BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Plätze vor der Kontrolle getauscht

#Bestensee – 


Polizeibeamte führten am Dienstag gegen 19:00 Uhr eine Verkehrskontrolle an der Ecke der Breiten- zur Hauptstraße durch, bei der sie auch einen PEUGEOT-Kleinwagen und dessen Fahrer überprüften. Ihnen war zuvor aufgefallen, dass die Insassen des Autos beim Anblick der Polizei die Plätze getauscht hatten, was sich als umsonst erwies.

Sowohl bei dem 51-jährigen Fahrer, der zuvor Beifahrer war, wie auch bei dem 39-jährigen Beifahrer, der zuvor am Steuer gesessen hatte schlugen Drogenvortests positiv auf Opiate und Kokain an. Zudem war einer der Beiden nicht im Besitz eines Führerscheins. Was folgte, war die beweissichernde Blutprobe bei beiden, die Einleitung entsprechender Verfahren und die Untersagung der Weiterfahrt.

Kommentar verfassen