BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Platzverweise erteilt

#Luckenwalde, Breite Straße – Sonntag, 02.07.2023, 00:33 Uhr –


Die Polizei ist in der Nacht zu Sonntag in die Breite Straße gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es dort zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 46-jähriger Mann soll im weiteren Verlauf von einem 23-Jährigen geschlagen worden sein. Die Hinzuziehung eines Rettungsdienstes war jedoch nicht notwendig.

Die Polizei sprach den Personen vor Ort einen Platzverweis aus. Der 23-Jährige kehrte jedoch mehrfach zum Ort zurück und verhielt sich aggressiv. Zudem beleidigte er eine Beamtin. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er außerdem passiven Widerstand, bei dem jedoch niemand verletzt wurde. Die Polizei hat Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Kommentar verfassen