Werbeanzeigen

Politikerinnen bedroht

#Bremen (ots)

Ort: 	Bremen-Neustadt/ Östliche Vorstadt
Zeit: 	27.03.2020

Am Freitag erhielten zwei Politikerinnen der Parteien „Die Linke“ und „Bündnis 90/Die Grünen“, jeweils eine E-Mail in der sie bedroht wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am frühen Nachmittag meldete sich zunächst die Politikerin der Partei „Die Linke“ bei der Polizei und gab an eine E-Mail mit einer gegen sie gerichteten Bedrohung erhalten zu haben. Diese wurde durch die Polizei gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Kurz darauf meldete sich die Politikerin der Partei „Bündnis 90/ Die Grünen“ und berichtete ebenfalls von einer Bedrohung durch eine E-Mail. Beide Emails wiesen rassistischen und zum Teil antisemitischen Inhalt auf. Der Staatschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: