Polizei beteiligte sich am Zukunftstag

#Prenzlau/#Bernau/#Strausberg/#Frankfurt(Oder) –  

In Prenzlau, Bernau, Strausberg und Frankfurt (Oder) sind anlässlich des heutigen Zukunftstages Schülerinnen und Schüler innerhalb der Polizeidirektion Ost begrüßt worden.

Neben theoretischen Informationen zu Einstellungsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalten und Entwicklungsperspektiven vermittelten Kriminalisten, Diensthundführer und Bereitschaftspolizisten viele praktische Eindrücke aus den unterschiedlichsten Bereichen der polizeilichen Arbeit. Diensthunde der Brandenburger Polizei stellten ihre Fähigkeiten zur Schau und die Schülerinnen und Schüler konnten sowohl Ausrüstungsgegenstände anlegen als auch Einsatztechnik „entern“. Darüber hinaus waren kriminaltechnische Fähigkeiten gefragt, um Spuren aufnehmen zu können und den Ermittlern der Kriminalpolizei so erste Hinweise auf mögliche Täter zu liefern.

Ganz sicher werden wir uns auch in den kommenden Jahren wieder Interessierten im Rahmen des „Zukunftstages“ präsentieren.

%d Bloggern gefällt das: