Blaulicht

Polizei ermittelt nach Brandstiftung

#Potsdam, Schlaatz, Schilfhof – Sonntag, 14. Mai 2023, gegen 17:30 Uhr – 


Am Sonntagabend wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem brennenden Müllsammelplatz im Schlaatz gerufen. Vor Ort löschten die Einsatzkräfte vier große Müllbehälter und zwei dort aufgestellte Kleidercontainer. Nach Auswertung des ersten Spurenbildes kann eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden, weshalb die Kriminalpolizei nun wegen des Verdachts der Brandstiftung Ermittlungen aufgenommen hat. In diesem Zusammenhang prüft die Polizei auch, ob es einen Zusammenhang zu einem Brand von fünf Büschen in der Nähe am gleichen Abend geben könnte. Dort hatte ein Zeuge kurz zuvor zwei Jugendliche beobachtet, die möglicherweise mit der Brandstiftung an dem Gehölz in Zusammenhang stehen könnten. Diese konnte die Polizei bislang noch nicht ermitteln.

Kommentar verfassen