BlaulichtFahndung - ZeugenaufrufLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Polizei fahndet nach Tätern einer Körperverletzung

#Potsdam, Schlaatz, An der Alten Zauche

 Zeugen meldeten am Donnerstagabend eine gegenwärtige Körperverletzung vor einem Supermarkt in Potsdam. Zwei bislang unbekannte Täter hatten einen 29-Jährigen zunächst im Markt mit Fäusten geschlagen. Das Opfer fiel dann zu Boden und die beiden Täter schlugen und traten weiter auf das Opfer ein. Einer der beiden soll zudem mit einer Glasflasche nach dem 29-Jährigen geschlagen haben. Als sich die Handlung dann vor die Tür des Supermarktes verlagerte, schritt ein Zeuge ein. Die beiden Täter flüchteten daraufhin in Richtung des Wohngebietes Schlaatz. Das Opfer wurde verletzt und erlitt unter anderem eine Wunde am Kopf. Der Rettungsdienst, der zum Einsatzort gerufen wurde, versorgte den Mann zunächst und brachte ihn dann für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus. Noch in der Nacht wurden umfangreiche Spuren am Tatort gesichert. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern blieb bislang erfolglos. Zu den Hintergründen und den beiden bislang unbekannten Tätern ermittelt nun die Kriminalpolizei und bittet Zeugen des Geschehens sich zu melden.

Einer der Täter soll etwa 185 cm groß gewesen sein. Er hat nach Angaben der Zeugen ein südländisches Aussehen und trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer weißen Strickmütze, einem weißen Pullover und einer blauen Jeans, zu der er schwarze Schuhe der Marke Adidas trug.

Der andere Täter hatte ebenfalls einen Vollbart und soll auch südländisch ausgesehen haben. Er war mit einer blauen Jacke der Marke Adidas und einer schwarzen Hose bekleidet. Er trug dazu graue Turnschuhe.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und fragt: Wer hat am Donnerstagabend im Umfeld der Straße An der Alten Zauche Beobachtungen gemacht, die zu dem beschriebenen Sachverhalt oder den beiden Tätern passen können? Wem sie die flüchtenden Personen aufgefallen und wer hat möglicherweise Hinweise zur Identität der Männer?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508-0 entgegen.

Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.

Kommentar verfassen