BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Polizei im Einsatz

#Ahrensfelde – 

Am Abend des 30.07.2023 gerieten zwei Männer auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Eiche in einen Streit. Das Ganze setzte sich schließlich im Bereich eines Garagenkomplexes in der Landsberger Chaussee fort, wo die Streithähne erneut aneinandergerieten. Jetzt drohte einer der beiden Männer seinem Kontrahenten mit einer Axt. Alarmierte Polizisten nahmen sich der Sache an und konnten den Wütenden schließlich aus einer der Garagen heraussprechen. Die Axt wurde sichergestellt und für den 35-Jährigen ging es anschließend erst einmal zu einem Arzt. War bei ihm doch ein Atemalkoholwert von 1,18 Promille gemessen worden. Zudem stand er offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ob dies tatsächlich so war, wird nun die Auswertung der Blutprobe zeigen müssen, die ihm von dem Arzt entnommen wurde. Desweiteren läuft ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf der Bedrohung mit Waffe. Dann wird es auch darum gehen, woran sich das Geschehen eigentlich derart entzündete.

Kommentar verfassen