BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Polizei im Einsatz

#Steinhöfel – 

Am frühen Morgen des 20.08.2023 wurden Polizisten nach Steinhöfel gerufen. Dort war zu diesem Zeitpunkt ein Fest noch im vollen Gange und hatten sich dabei mehrere Personen eine körperliche Auseinandersetzung geliefert.

Nach ersten Ermittlungen hatte das Geschehen seinen Anfang genommen, als ein 36-Jähriger einen anderen Mann an seinem Auto hatte stehen sehen und daraufhin von dort wegziehen wollen. Nun kamen diesem Mann aber weitere Personen zu Hilfe. Als ein 25-Jähriger dies mitbekam, wollte er schlichtend eingreifen. Doch auch er wurde daraufhin von der mehrköpfigen Personengruppe attackiert. Beide Geschädigte erlitten Verletzungen. Während der ältere der beiden Männer nach Erstversorgung durch Rettungskräfte wieder entlassen werden konnte, musste derjenige, der ihm hatte helfen wollen, in das Klinikum nach Bad Saarow gebracht werden.

Doch war dies noch nicht das Ende der Gewalttätigkeiten. Im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen meldete sich ein 19-Jähriger, der einen Streit zwischen einer Frau und einem Mann mitbekommen hatte und dazwischen gehen wollte. Daraufhin erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht, musste aber nicht medizinisch versorgt werden.

Letztlich fand sich dann noch ein 16-Jähriger im polizeilichen Gewahrsam wieder, nachdem er die Arbeit der Beamten immer wieder gestört hatte und auch noch gegen eine Polizistin gewalttätig werden wollte.

Das alles zieht nun Ermittlungen der Kriminalpolizei nach sich.

Kommentar verfassen