BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Polizei im Einsatz

#Eberswalde – 


Am frühen Morgen des 24.05.2023 wurden Polizisten zum Amonpark gerufen. Dort war ein sichtlich angetrunkener Mann aufgefallen, der lautstark herumschrie und einen aggressiven Eindruck erweckte. Die Beamten konnten den 23-Jährigen tatsächlich antreffen. Er war in Begleitung einer Frau und derart alkoholisiert, dass Rettungskräfte ihn letztlich in ein Krankenhaus bringen mussten.

Die 34-jährige störte jegliche polizeiliche Maßnahme und ging schließlich dazu über, die Uniformierten zu beleidigen. Als sie auch noch gegen einen Funkstreifenwagen trat, fand sich die renitente Dame in Handfesseln wieder. Bei ihr ergab ein Atemalkoholtest den Wert von 1,84 Promille. Als sie ob ihrer Alkoholisierung dann umkippte, führte der Weg doch nicht in den Gewahrsam der Polizei, sondern ebenfalls in ein Krankenhaus. Trotzdem läuft gegen sie nun ein Ermittlungsverfahren. Die Vorwürfe lauten auf Sachbeschädigung und Beleidigung.

Kommentar verfassen