Blaulicht

Polizei stellt Ladendiebe

#Potsdam, Brandenburger Straße – 

Montag, 21.11.2022, 16:00 Uhr – 


Durch einen Zeugen wurde die Polizei am Montag auf zwei Ladendiebe in der Brandenburger Straße in Potsdam aufmerksam gemacht. Die beiden Männer im Alter von 36 und 30 Jahren sollen in mindestens zwei Ladengeschäften der Straße Bekleidung und andere Waren in ihre mitgeführten Rucksäcke gesteckt haben. Sie verließen die Läden dann ohne zu bezahlen. Die Polizei begann dann auf Grund der Personenbeschreibung nach den Tätern zu suchen und konnte sie im Stadtgebiet feststellen. Der 36-Jährige konnte samt dem Diebesgut aufgegriffen werden. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei zwei Messer, die er griffbereit bei sich führte. Dem 30-Jährigen gelang zunächst die Flucht, bei der er aber seinen Rucksack samt Beute verlor. Bei der Nacheile verletzte sich ein Polizeibeamter, der ihm gefolgt war. Die Messer und die Diebesbeute wurden sichergestellt und gegen beide Männer Anzeigen aufgenommen.

Kommentar verfassen