BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

Polizei stoppt Elfjährigen am Steuer

#Schwentinental (ots)

 

Sonntagabend kontrollierten Schwentinentaler Polizistinnen einen Wagen, der zuvor auf einem Parkplatz seine Runden drehte. Am Steuer saß ein elf Jahre alter Junge. Auf dem Beifahrersitz seine Mutter. Auf die Frau kommt ein Verfahren zu.

Ein Zeuge beobachtete kurz vor 21 Uhr, wie der Junge auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz in der Klingenbergstraße einen Van steuerte. Der Mann verhinderte kurzerhand die Weiterfahrt, indem er sich vor den Wagen stellte und informierte die Polizei.

Die Beamtinnen stellten am Steuer sitzend einen Elfjährigen fest, auf dem Beifahrersitz saß seine Mutter. Die Frau war offenbar der irrigen Annahme, dass das Fahren auf einem Parkplatz für Kinder erlaubt sei. Da dem nicht so ist, leiteten die Polizistinnen ein Ermittlungsverfahren gegen sie ein.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: