BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Polizei sucht Zeugen

#Dahlwitz-Hoppegarten – 

Am 13. März, gegen 19.30 Uhr, lief eine 61- jährige Frau von der Bushaltestelle Summter Straße nach Hause. Ein dunkel gekleideter Mann verließ mit der Frau den Bus und folgte ihr. In der Karl-Marx-Straße näherte sich der Mann von hinten an. Er griff nach der Laptoptasche, welche sie nicht losließ. Er griff sogar mit beiden Händen nach der Tasche und trat gegen die Frau, doch sie ließ nicht los. Dann schlug er die Tasche gegen ihren Kopf. Dabei trug sie eine Platzwunde davon. Beim Kampf um die Tasche stürzte sie nach hinten, ließ die Tasche los und erlitt Rückenschmerzen. Ein Krankenwagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Der Räuber verschwand zu Fuß über die Fichtestraße in Richtung Köpenicker Straße. In der erbeuteten Tasche befanden sich ein iPhone, ein Laptop und Kopfhörer. Der Täter war ungefähr 1,80 Meter groß. Er hatte nicht gesprochen. Auffällig war seine Frisur. Die Haare waren an den Seiten kurz rasiert, das dunkle Haupthaar war länger und zur Seite gekämmt.

Wer hat den Kampf um die Laptoptasche am Abend des 13. März in der Karl-Marx-Straße gesehen? Wer kann den Täter näher beschreiben? Wohin flüchtete er? Stieg er evtl. später in ein Fahrzeug?

Ihre Hinweise nimmt die Polizei in Strausberg, Tel. 03341/3300 entgegen. Schriftliche Hinweise können Sie über www.polizei.brandenburg.de abgeben.

 

Kommentar verfassen