BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Kleintransporter

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Geschwister-Scholl-Straße –

Dienstag, 21.03.2023, 16:00 Uhr bis Mittwoch, 22.03.2023, 05:20 Uhr – 


Mittwochmorgen wurde der Polizei ein aufgebrochener Kleintransporter in der Geschwister-Scholl-Straße gemeldet. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zuvor bei einem in der Öffentlichkeit geparkten VW Transporter die Schiebetür gewaltsam aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch aus dem Laderaum nichts entwendet. Es wurden Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen. Die Schadenshöhe wurde auf zirka 1.500 Euro geschätzt.

Die Begehungsweise erinnert an die Vorfälle der vergangenen Woche in der Brandenburger Altstadt. Dort hatten sich bislang unbekannte Täter ebenfalls Zugang über die Schiebetür zu Kleintransportern verschafft und unter anderem hochwertige Spezialtechnik im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. – siehe die dazugehörige Pressemeldung im unten aufgeführten Link.

Die Kriminalpolizei hat dazu nun die Ermittlungen übernommen und fragt: Wer kann Hinweise zur Tat oder den Tätern? Weiter sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen die Hinweise zu den Taten am 16. März 2023 geben können. Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter Telefonnummer: 03381 560-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Kommentar verfassen