BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Polizeieinsatz

#Luckenwalde, Breite Straße – Dienstag, 06.06.2023, 10:32 Uhr – 


Die Polizei ist am Dienstagvormittag darüber informiert worden, dass ein Mann mit einem Messer in der Hand durch das Stadtgebiet Luckenwalde laufen soll. Die Beamten konnten den Mann vor Ort feststellen. Er reagierte weder auf die Ansprache durch die Polizeibeamten noch legte er das Messer trotz Aufforderung ab. Stattdessen hielt er es drohend in Richtung der Beamten. Dies änderte sich auch trotz mehrfacher Ansprachen und Androhung des Distanzelektroimpulsgerätes, des sogenannten „Tasers“ nicht, so dass das Gerät im weiteren Verlauf eingesetzt wurde.

Daraufhin ging der Mann zu Boden und konnte fixiert werden. Unmittelbar danach erfolgte die Inaugenscheinnahme des 32-Jährigen durch einen Arzt. Durch den Notarzt wurde der Mann, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, in eine Fachklinik eingewiesen. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Bedrohung aufgenommen.

Kommentar verfassen