BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Polizeieinsatz

#Potsdam, Potsdam West, Bahnhof Wildpark West – Dienstag, 01.08.2023, 21:17 Uhr

 Die Polizei ist am Dienstagabend nach Potsdam West gerufen worden, nachdem gemeldet wurde, dass ein Mann zuvor einen Zugbegleiter bei einer Fahrscheinkontrolle geschlagen habe. Anschließend sei der Mann ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet. Ein Zeuge nahm die Verfolgung des Mannes auf, so dass Polizeibeamte ihn im weiteren Verlauf stellen konnten.

Der 44-jährige Mann reagierte sehr aggressiv, so dass der Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes (umgangssprachlich Taser genannt) angekündigt wurde. Hierauf beruhigte sich der Mann und konnte zu Boden gebracht und fixiert werden. Während des Einsatzes erlitt ein Polizeibeamter leichte Verletzungen, blieb jedoch dienstfähig. Die Polizei hat mehrere Strafanzeigen gegen den 44-Jährigen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen