BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Polizeieinsatz

Dallgow-Döberitz, Döberitzer Weg – Sonntag, 13.08.2023, 13:35 Uhr

 Der Polizei ist am Sonntagnachmittag mitgeteilt worden, dass ein Mann mit einem Messer über einen Flohmarkt in Dallgow-Döberitz laufe und das Messer dabei in Richtung anderer Besucher halte. Polizeibeamte begaben sich zum Ort und konnten den Mann feststellen. Da sich dieser zunächst nicht kooperativ verhielt, wurde ihm zunächst der Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes (umgangssprachlich Taser) angekündigt. Anschließend konnte der Mann fixiert werden.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 38-Jährige während seines Aufenthaltes auf dem Flohmarkt auch mehrfach die Begehung von Straftaten angekündigt hatte. Er war erkennbar alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.

Kommentar verfassen