BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Polizeieinsatz

#Luckenwalde, Am Herrenhaus – 

 Sonntag, 12.02.2023, 17:00 Uhr – 


Zeugen haben die Polizei am Sonntagnachmittag über einen möglichen Brand in einem leerstehenden Gebäude informiert. Polizeibeamte kamen vor Ort und stellten in dem Gebäude zwei Jugendliche fest. Ein offenes Feuer gab es zu diesem Zeitpunkt nicht, die Beamten nahmen jedoch Rauch wahr. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die beiden Jugendlichen augenscheinlich Unrat angezündet hatten, diesen jedoch auch wieder eigenständig löschten.

Ein Schaden entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Es wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der versuchten Brandstiftung aufgenommen. Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen