BlaulichtBundesland Bayern

Polizeieinsatz in Zirndorf

#Zirndorf (ots)

 

Am Mittwochnachmittag (15.02.2023) soll in Zirndorf (Lkrs. Fürth) eine vermeintlich bewaffnete Person gesichtet worden sein. Im Verlauf eines größeren Polizeieinsatzes konnte die Mitteilung nicht verifiziert werden.

Gegen 13:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken mitgeteilt, dass sich im Bereich der Thomas-Mann-Straße, beziehungsweise im Nahbereich des Landratsamt Fürth, eine vermeintlich bewaffnete Person aufhalten sollte.

Aufgrund dieser Mitteilung wurden Fahndungsmaßnahmen mit einer Vielzahl von Einsatzkräften eingeleitet. Zudem wurde in enger Abstimmung mit dem Landratsamt Fürth zeitweise der Publikumsverkehr eingestellt und das Dienstgebäude durch Polizeikräfte gesichert.

Im Verlauf der Maßnahmen konnten keine verdächtigen Personen angetroffen werden und keine Hinweise auf eine mögliche Gefährdungslage erlangt werden. Ebenso gingen keine weiteren ähnlichen oder gleichgelagerten Mitteilungen bei der Polizei ein. Der Einsatz wurde daher gegen 14:45 Uhr vor Ort beendet.

Neben mehreren Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen waren auch ein Polizeihubschrauber, Spezialeinsatzkräfte und das Unterstützungskommando im Einsatz.

Kommentar verfassen