Blaulicht

Polizeieinsatz wegen Gefahrenlage(Amok-Alarmauslösung)

#Potsdam – Montag, 27.02.2023 – 


Am heutigen 27.02.2023 kam es um 13:46 Uhr zu einer Amok-Alarmauslösung im Oberstufenzentrum I in der Jägerallee in Potsdam. Die Polizei wurde durch die Schulleitung über die Alarmauslösung informiert.

Daraufhin führte das Polizeipräsidium des Landes Brandenburg einen umfangreichen Polizeieinsatz mit mehr als 100 eigenen Einsatzkräften sowie mit Kräften des Rettungsdienstes durch. Das betreffende Gelände wurde weiträumig abgesperrt und das Gebäude von Spezialeinsatzeinheiten abgesucht.

Am Jägertor wurde für Eltern, Schüler und Lehrkräfte eine Informationsstelle eingerichtet.

Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen konnte die Polizei Entwarnung geben. Die umfangreichen Verkehrssperrungen wurden aufgehoben.

Die Hintergründe der Alarmauslösung sind noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen