BlaulichtBundesland Niedersachsen

Polizeiliche Begleitung des Fußballspiels zwischen Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock

#Braunschweig (ots)

 

Braunschweig

12.11.2022, 16 bis 24 Uhr

Der Einsatz rund um das letzte Spiel der Hinrunde in der zweiten Bundesliga verlief aus polizeilicher Sicht überwiegend störungsfrei.

Anlässlich des Fußballspiels war die Polizei im Einsatz, insbesondere um ein unkontrolliertes Aufeinandertreffen von rivalisierenden Fangruppierungen zu verhindern.

Ein Fanmarsch mit rund 700 Braunschweiger Fans vom Schlossplatz bis zum Stadion in der Hamburger Straße verursachte Verkehrsbehinderungen. Mehrfach wurde Pyrotechnik gezündet. Die Polizei hat entsprechende Verfahren eingeleitet und einzelne Verursacher bereits identifiziert. Der Marsch verlief aber insgesamt ohne besondere Zwischenfälle.

Die Gästefans aus Rostock begleitete die Polizei bis zum Stadion.

Temporär kam es zu Verkehrsbehinderungen rund um das Stadion.

Am Rande des Fußballspiels kam es zu einzelnen Auseinandersetzungen und Sachbeschädigungen, die die Polizeibeamten konsequent beendeten und Strafverfahren eingeleitet haben.

Die Polizei zeigt sich mit dem Verlauf des Einsatzes zufrieden.

Kommentar verfassen