BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

Polizist bei Widerstand verletzt

#Kiel (ots)

 

Bei der Kontrolle eines Motorboots stellten Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Samstagabend fest, dass die Besatzung erheblich alkoholisiert war. Ein 56-Jähriger leistete Widerstand und verletzte dabei einen der Polizisten.

Den Beamten fiel das Motorboot gegen 22:30 Uhr nördlich von Laboe auf, als es neben einem fördeauswärts fahrenden Containerschiff fuhr. Bei der Kontrolle stellten sie mehrere Bierdosen fest, die im Boot lagen. Die beiden 56 Jahre alten Männer an Bord wirkten erheblich alkoholisiert.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei einem der Männer einen Wert von 1,7 Promille. Der andere stimmte dem Alkoholtest nicht zu und leistete Widerstand, bei dem sich einer der Beamten verletzte und nicht mehr dienstfähig war. Da nicht zweifelsfrei feststeht, wer Bootsführer war, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobenentnahme bei beiden Männern an. Die Wasserschutzpolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Kommentar verfassen