BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Polizist bei Zusammenstoß mit Moped schwer verletzt

#Ahrensfelde – 

Am frühen Morgen des 08.04.2023 wollten Polizisten den Fahrer einer Simson kontrollieren. Das Moped hatten sie in der Lindenberger Straße ausgemacht. Doch wollte sich der Biker der Kontrolle entziehen und auch eingeschaltetes Martinshorn und Blaulicht hielten ihn zunächst nicht auf. In Höhe der Bundespolizeiallee sollte die Besatzung eines weiteren Funkwagens die Flucht dann beenden. Doch wollte der junge Mann immer noch nicht aufgeben und sich an den beiden Polizisten vorbeischlängeln. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über das Gefährt, geriet ins Schlingern und prallte frontal mit einem der Beamten zusammen. Der 27 Jahre alte Polizist erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von Rettungskräften in das Unfallkrankenhaus Berlin gebracht werden. Der 20-jährige Fahrer der Simson besaß keinen Führerschein und hatte obendrein ein falsches Versicherungskennzeichen an das Moped montiert. Er wird sich nun dafür zu verantworten haben.

Kommentar verfassen