BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Polizist geschubst

#Oranienburg – Ein 27-jähriger offenbar betrunkener Radfahrer hat heute Nacht gegen 05.00 Uhr einen Polizeibeamten geschubst und wurde deswegen in Gewahrsam genommen. Begonnen hat das Ganze bereits gegen 03.30 Uhr in Velten. Dort lag der Mann auf der Germendorfer Straße. Als die Polizeibeamten den 27-Jährigen aufforderten aufzustehen und zu gehen, stieg er auf sein Fahrrad und fuhr los. Wenige Minuten später fiel der Radfahrer durch seine augenscheinliche unsichere Fahrweise auf. Die Beamten stoppten den Radfahrer erneut und stellten fest, dass er einen Atemalkoholwert von 1,40 Promille hatte. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Danach wollte er von den Polizisten nach Hause gefahren werden. Er stellte sich offenbar provokativ vor den Streifenwagen und schubste einen Polizeibeamten. Der Mann wurde daraufhin gefesselt und in einer Gewahrsamszelle untergebracht.

Kommentar verfassen