BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Polizisten beleidigt und geschlagen

#Erkner – 

Am Morgen des 11.02.2024 wurden Polizisten zu einem Imbiss in der Friedrichstraße gerufen. Dort hatten sich zwei offensichtlich angetrunkene Männer geweigert, den Schankraum zu verlassen. Die Polizisten erteilten ihnen dann einen Platzverweis, dem zumindest einer der Herren nachkam. Sein Kumpel blieb jedoch bei seiner Verweigerungshaltung und war selbst für wohlmeinende Worte nicht empfänglich. So sollte er schließlich zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam gebracht werden. Doch setzte er sich nun gewalttätig zur Wehr und verletzte dabei einen der Beamten. Trotzdem fand sich der Renitente schließlich in Handfesseln wieder. Bei ihm handelte es sich um einen bereits hinlänglich bekannten Berliner, der auch schon Widerstandsdelikte in seiner Vita zu stehen hat. Der 46-Jährige musste eine Blutprobe lassen und verbrachte die folgenden Stunden dann doch im Gewahrsam der Polizei. Das Ganze hat für ihn nun ein juristisches Nachspiel.

Kommentar verfassen