BlaulichtBrandenburg an der Havel

Polizisten nach Unfall angegriffen

 #Brandenburg an der Havel, Altstadt, Wallstraße – 

Donnerstag, 04. August 2022, 10:15 Uhr –

Die Polizei wurde am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern gerufen. Einer der Beteiligten reagierte wohl sehr aggressiv und wolle den Ort verlassen. Kurz darauf traf dann schon die Polizei ein und nahm den Verkehrsunfall auf. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, warum der Beteiligte so schnell verschwinden wollte. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, der gegen Zahlung einer Geldstrafe aufgehoben werden konnte. Kurz darauf griff der Beschuldigte dann die Polizisten an. Er trat ihnen gegen das Beim, spuckte und schlug wild umsich. Erst durch einfache körperliche Gewalt konnte der Aggressor zu Boden gebracht, fixiert und ihm einen Spuckschutz aufgesetzt werden. Trotz alledem versuchte er die Beamten weiter mit Kopfstößen zu verletzen, was ihm jedoch nicht gelang. Durch die Widerstandshandlung wurde ein Beamter leicht am Schienbein verletzt. Er blieb aber weiter dienstfähig. IM weiteren Verlauf brachten ihn die Polizisten in eine Justizvollzugsanstalt, da er die Geldstrafe nicht aufbringen konnte.