Porsche Boxster und Wohnmobil geklaut

#Stahnsdorf – 

Samstag, 13.03.2021, 09:26 Uhr – 

Am Samstagmorgen teilte der namentliche bekannte Melder mit, dass aus seiner Autowerkstatt ein PKW Porsche Boxster und ein Wohnmobil VW T3 entwendet wurden. Die unbekannten Täter gelangten, zwischen dem 12.03.2021 18:00 Uhr – 13.03.2021 08:00 Uhr, über ein Fenster in die Räumlichkeiten der Autowerkstatt. In weiterer Folge entwendeten die Täter die beiden Fahrzeuge und flüchteten in unbekannte Richtung. Des Weiteren wurde noch ein Kraftkrad Ducati auf einem Anhänger zum Abtransport vorbereitet.

Der Porsche konnte noch am selben Tag, als „Liegenbleiber“, auf der Autobahn A11, zwischen den Anschlussstellen Joachimsthal und Pfingstberg durch die Autobahnpolizei festgestellt werden. Der PKW wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Eine Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falles des Diebstahls wurde eingeleitet. Der Tatort wurde an die Kriminaltechnik übergeben.

%d Bloggern gefällt das: