Werbeanzeigen

#Potsdam – Einbruch in Pizza-Lieferdienst- Zeugen gesucht

#Potsdam, Friedrich-Engels-Straße – Donnerstag, 12.09.2019, 03:01 Uhr – 

Eine Zeugin beobachtete in der vergangenen Nacht einen dunklen PKW, der auffällig langsam in den Schlaatzweg fuhr. In diesem Bereich hielt das Fahrzeug an und zwei bislang Unbekannte stiegen hinten in das Auto ein. Anschließend fuhr der PKW vor den Liefereingang eines dortigen Pizzalieferdienstes. Die beiden Personen verschafften sich hier gewaltsam Zutritt zum Objekt und trugen kurze Zeit später augenscheinlich etwas Schweres heraus und packten dies in den PKW. Anschließend fuhren die Täter davon.

Bei dem Potsdamer PKW handelte es sich um ein großes schwarzes Fahrzeug mit auffälligem, über die gesamte Breite des Fahrzeughecks gezogenen, Bremslicht. Es war sehr leise und hatte chrom-oder silberfarbene Leisten.

Die beiden Unbekannten wurden wie folgt beschrieben:

–         kleiner als 180 cm

–         sehr schlank

–         höchstens 30 Jahre alt

–         kurze, schwarze Haare

–         sie trugen kurze, schwarze Jacken

–         Einer war bekleidet mit einer dunklen Jeans, der Andere mit einer grauen Jeans

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht mehr zur Feststellung des PKW oder der Täter. Kriminaltechniker sicherten vor Ort  Spuren. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Inspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: