Werbeanzeigen

#Potsdam, Nauener Vorstadt – Radfahrerin beim Abbiegen übersehen

#Potsdam, Nauener Vorstadt, Nedlitzer Straße/Erich-Ahrendt-Straße – 

Montag, 09. September 2019, 15:00 Uhr – 

Der 30-jährige Fahrer eines Volvo Lkw wollte an der Kreuzung der Nedlitzer Straße nach rechts in die Erich-Arendt-Straße abbiegen. Als die Ampel auf „Grün“ umschaltete fuhrn der Mann an und übersah dabei offenbar eine Radfahrerin, die sich ebenfalls auf der Nedlitzer Straße befand. Entgegen dem abbiegenden Lkw, wollte die 38-jährige Frau jedoch geradeaus in Richtung Potsdamer Innenstadt weiterfahren. Dabei kam es zu einer Kollision, wobei die Radfahrerin schwer, aber nach derzeitigen Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich verletzt wurde. Rettungskräfte behandelten die Frau zunächst an der Unfallstelle, bevor sie sie dann in ein umliegendes Krankenhaus brachten. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: