Werbeanzeigen

#Potsdam, Nördliche Innenstadt – Täter auf frischer Tat gefasst

#Potsdam, Nördliche Innenstadt, Dortustraße – Samstag, 17.08.2019, 05:30 Uhr – 

In den frühen Morgenstunden hörte die 41-jährige Zeugin merkwürdige Geräusche und verständigte die Polizei. An der Hofseite konnte von den Beamten eine aufgehebelte Tür eines Modegeschäftes festgestellt werden. Als sie daraufhin das Geschäft betraten, stellten sie zwei männliche Personen fest. Diese waren gerade dabei die Kasse des Geschäftes aufzubrechen und das Geschäft nach wertintensiven Gegenständen zu durchsuchen. Die Täter im Alter von 21 und 40 Jahren konnten daraufhin festgenommen werden. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensuche zum Einsatz.

Im Laufe des Vormittags wurden dann zwei weitere Einbrüche in Tatortnähe bekannt gemacht. Auch hier waren die Täter über Aufhebeln von Türen/Fenstern im Innenhof in die Geschäfte gelangt. Ein Tatzusammenhang wird nun überprüft. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: