Werbeanzeigen

#Potsdam – PKW in Berlin entwendet und in der Havel gefunden

#Potsdam, Potsdamer Havel (PHv), Km 18, 5 – 17.09.2019, 07.55 Uhr – 

In der Zeit vom 14.08.19 – 16.08.19 wurde in Berlin ein PKW Skoda Superb entwendet.

Am 17.08.19, gegen 06:40 Uhr befuhr ein Wassersportler mit seinem SUP die Potsdamer Havel im Bereich Jungfernsee. Durch ihn wurde eine Kofferraumwanne am Ufer gesehen. Nachdem er weiter in Richtung Ufer fuhr, bemerkte er ein Kraftfahrzeug unterhalb der Wasserlinie und informierte nach dem er wieder an Land war sofort die Polizei.

In Zusammenarbeit mit der WSP Potsdam, der Feuerwehr und der Wasserwacht Potsdam wurden keine Personen im Fahrzeuginneren festgestellt.

Eine Bergung des PKW konnte noch nicht realisiert werden. Das Fahrzeug befindet sich außerhalb der Fahrrinne. Eine Gefahr für die übrige Schifffahrt ist nicht gegeben. Über den nautischen Informationsfunk wird der Hinweis auf dieses Fahrzeug an die Schifffahrt bis zur Bergung übermittelt. Die Bergung des Fahrzeugs findet in den nächsten Tagen durch das Wasser und Schifffahrtsamt statt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: