Werbeanzeigen

#Potsdam, Schlaatz – Motorroller während Probefahrt gestohlen

#Potsdam, Schlaatz, Schilfhof – Samstag, 12.10.2019, 17:30 – 20:00 Uhr – 

Ein privater Verkäufer eines Motorrollers gestattete am frühen Samstagabend einer unbekannten, männlichen Person eine Probefahrt. Der vermeintliche Kaufinteressent entfernte sich jedoch mit dem Roller und erschien nicht wieder zurück. Nach einem Bürgerhinweis konnte ein 24-jähriger Potsdamer im Ortsteil Potsdam Schlaatz durch eine Polizeistreife mit den Fahrzeugschlüsseln angetroffen werden. Er führte die Beamten schließlich zu der im Nahbereich abgestellten, unterschlagenen Maschine. Diese wurde nach erfolgter Spurensuche an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

Es stellte sich heraus, dass der 24-jährige Tatverdächtige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Er führte zudem eine geringe Menge einer betäubungsmittelähnlichen Substanz bei sich, welche sichergestellt wurde.

Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen mehrerer Straftatverdachte ermittelt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: