#Potsdam, Stern – PKW kollidiert beim Ausparken mit Radfahrerin

#Potsdam, Stern, Ziolkowskistraße – Donnerstag, 25. April 2019, 11:57 Uhr –

Ein 71-Jähriger wollte am Donnerstagmittag mit seinem Fahrzeug vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren und achtete dabei nicht ausreichend auf eine ebenfalls auf der Straße fahrende 36-jährige Radfahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß beider und die Radfahrerin stürzte. Die Frau stand nach dem Unfall derartig unter Schock, dass sie in einem Rettungswagen behandelt werden musste. Ein bei dem Autofahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,49 Promille. Er wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleitet. Auch die Frau wurde, da auch bei ihr Alkoholgeruch wahrnehmbar war, zur weiteren Untersuchung und Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: