Werbeanzeigen

#Potsdam – Zusammenstoß zwischen Fahrgastschiff und Sportboot

#Potsdam, Potsdamer Havel km 25,4 – Samstag, 22.06.19 12.50 Uhr – 

Ein Fahrgastschiff (FGS) befuhr die Potsdamer Neue Fahrt zu Tal in Richtung Hafenbecken der Weißen Flotte Potsdam. Beim Drehen ins Hafenbecken stieß das FGS mit dem Heck gegen ein an der gegenüberliegenden Kaimauer liegendes Sportboot. Dieses war zum Unfallzeitpunkt mit 2 Personen besetzt. Hierbei wurde beim Sportboot die Badeleiter abgerissen und es entstand ein Loch im backbordseitigen Bugbereich. Das Sportboot blieb weiterhin schwimmfähig. Personen wurden nicht verletzt. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Durch die Wasserschutzpolizei wurde ein Schiffsunfall aufgenommen und eine Verwarnung gegen den Verursacher ausgesprochen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: