Potsdamer Bürgerhaushalt: Hafemeister-Ausstellung bis Ende August verlängert

Die Anfang Juli eröffnete Ausstellung mit 30 Zeichnungen des Karikaturisten Jörg Hafemeister ist noch bis Ende August 2020 im Rathaus zu sehen. Interessierte können so einen humorvollen Blick auf den Potsdamer Haushalt und die Arbeit der Stadtverwaltung werfen.

Highlight der Ausstellung ist ein großformatiges Wimmelbild zum Bürgerhaushalt und Stadtgeschehen in Potsdam, das auch als Poster mit nach Hause genommen werden kann. Ein Vorgeschmack auf die Ausstellung ist auch online zu finden unter www.Potsdam.de/Buergerhaushalt, dort ist bereits ein kleiner Teil der Zeichnungen zu sehen.

Potsdams Bürgermeister und Beigeordneter für Finanzen, Investitionen und Controlling, Burkhard Exner, sagt: „Ich freue mich, dass die Ausstellung und gerade auch das Wimmelbild so gut bei den Potsdamerinnen und Potsdamern ankommen. Daher haben wir uns entschieden, die Ausstellung noch einmal zu verlängern. Ich lade ich alle Interessierten herzlich ein, sich die Bilder im Potsdamer Rathaus anzuschauen.“

Die Ausstellung ist auf dem Flur des Oberbürgermeisters im 2. Obergeschoss des Rathauses zu sehen. Dort liegen auch alle aktuellen Info-Materialien zum Bürgerhaushalt aus. Die Unterlagen können auch kostenfrei per Post angefordert werden: Per E-Mail mit Angabe einer Adresse an Buergerhaushalt@Rathaus.Potsdam.de. Auf Anfrage werden die Poster ebenfalls Potsdamer Schulen und Vereinen zur Verfügung gestellt.

%d Bloggern gefällt das: