#Premnitz – Täter im gestohlenen Wohnmobil festgenommen

#Premnitz, Mühlenweg – Donnerstag, 15.08.2019, 06:07 Uhr – 

Gestern am frühen Morgen meldeten sich geschädigte Eheleute, die den Diebstahl ihres Wohnmobils bei der Polizei anzeigen wollten. Das Wohnmobil stand vor dem Haus der Geschädigten in Premnitz und muss nach 21:00 Uhr am Vortag durch Täter entwendet worden sein. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde das gestohlene Fahrzeug in Fahndung gestellt und konnte kurz darauf von der Autobahnpolizei gestoppt werden. Der 38-jährige Pole, der am Steuer saß, versuchte noch zu fliehen, wurde aber von den Polizisten in der Polizeidirektion Süd bei Bademeusel gestellt und festgenommen. Das Wohnmobil wurde für die Spurensicherung sichergestellt und kann später den Besitzern zurückgegeben werden. Der Sachschaden hätte mehrere Zehntausend Euro betragen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Besonders schweren Diebstahls eines Fahrzeugs und wegen des Verdachts der Hehlerei.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: