BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Radfahrer bei Kollision verletzt worden

#Frankfurt (Oder) – 

Am Vormittag des 09.02.2023 wandte sich ein 45-jähriger Mann an die Polizei, um eine Verkehrsunfallflucht anzuzeigen.

Demnach war er gegen 05:10 Uhr mit seinem Fahrrad im Bereich Franz-Mehring-Straße/Einmündung zur Rudolf-Breitscheid-Straße gewesen, als sich ein Auto aus der Marienstraße näherte. Der Fahrer des Wagens bremste auch nicht, sondern wollte weiter in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Mittig der Fahrbahn kollidierten beide Verkehrsteilnehmer. Während der Radfahrer dabei verletzt wurde, stieg eine Frau aus dem PKW und besah sich das Ganze. Anschließend stieg sie wieder ein und fuhr davon. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich bei dem Wagen um einen Lexus handeln. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln nun in der Sache. Die Vorwürfe lauten auf Verkehrsunfallflucht und fahrlässige Körperverletzung.

Kommentar verfassen