BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Radfahrer bei Unfall verletzt

#Wittenberge – Bei einem Verkehrsunfall in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße Ecke Parkstraße wurde gestern Morgen gegen 04.55 Uhr ein 46 Jahre alter Wittenberger verletzt. Der Mann hatte mit seinem Fahrrad die Dr.-Willhelm-Külz-Straße entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren. Zudem hatte er seine Fahrradbeleuchtung nicht eingeschaltet. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw Opel aus Wittenberge von der Parkstraße in die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße nach rechts abzubiegen. Dabei übersah er offenbar den Radfahrer. Bei der Kollision stürzte der 46-Jährige und wurde dabei verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

Kommentar verfassen