BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Radfahrer kollidieren im Gegenverkehr

#Klaistow, Glindower Straße – Sonntag, 21. Mai 2023, 11:15 Uhr –


Polizei und Rettungsdienst wurden am Sonntagvormittag zum Radweg an der Glindower Straße gerufen. Kurz vor einem Erlebnishof kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Radfahrern, wobei offenbar zwei Personen verletz wurden. Ein Ehepaar fuhr zuvor auf dem Radweg in Richtung Klaistow. Ein 15-jähriger Jugendlicher in entgegengesetzter Richtung. Offenbar aufgrund kurzer Unachtsamkeit, kam es dass der Jugendliche sowohl nicht genug rechts fuhr und dadurch keinen ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten konnte, was in weiterer Folge zur Kollision der drei Radfahrer führte. Der unfallverursachende Jugendliche blieb dabei unverletzt. Nicht so viel Glück hatte das radfahrende Ehepaar. Während die Frau (46) leicht verletzt wurde, erlitt ihr Ehemann (58) Kopfverletzungen, die er sich trotz seines Fahrradhelmes zugezogen hatte. Rettungskräfte behandelten die beiden und brachten den schwerverletzten Mann kurz darauf in ein umliegendes Krankenhaus, in dem er schließlich mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen stationär aufgenommen werden musste. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen, Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen