BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Radfahrer leistet Widerstand

#Wittenberge – 


Ein Polizeibeamter wurde am Sonntagmorgen gegen 04.15 Uhr während einer Verkehrskontrolle verletzt. Den Beamten war am Bismarckplatz ein Radfahrer aufgefallen, welcher in Schlangenlinien sehr unsicher fuhr. Bei der Kontrolle des 57-Jährigen wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen, jedoch war der Prignitzer zu einem Atemalkoholtest nicht bereit. Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl in Höhe von 50 Euro vorlag. Da der 57-Jährige zunehmend aggressiv wurde, sollte er gefesselt werden. Dagegen wehrte sich der Mann derart, dass er zu Boden gebracht werden musste. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt, er blieb jedoch weiterhin dienstfähig. Bei dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend wurde er in Gewahrsam genommen. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Nachdem der Mann ausgenüchtert war wurde er entlassen. Den Betrag für den Haftbefehl beglich er im Laufe des Tages.

Kommentar verfassen