Radfahrer prallt gegen Autotür

#Potsdam, Babelsberg Süd, Stahnsdorfer Straße – 

Dienstag, 14. September 2021, 08:00 Uhr – 

 

Zeugen meldeten der Polizei am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall in der Stahnsdorfer Straße. Ein Radfahrer (41) war dort zuvor unterwegs, als sich vor ihm unerwartet eine Autotür öffnete.

Eine Autofahrerin (39) hatte die Tür ihres VW Multivan offenbar geöffnet, ohne jedoch auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, so dass der Radfahrer in weiterer Folge gegen die Fahrzeugtür stieß, die Kontrolle über sein Rad verlor und stürzte. Dabei verletzte sich der Mann, so dass er kurz darauf von Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei hat einen Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

%d Bloggern gefällt das: