BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Radfahrer pustet knapp 2 Promille

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Magdeburger Straße – Donnerstag, 11.05.2023, 00:00 Uhr – 


Gegen Mitternacht fiel Polizisten in der Brandenburger Altstadt ein Radfahrer auf, der sein Fahrrad offenbar nicht mehr sicher führen konnte. Da die Beamten den Verdacht hatten, dass der Mann alkoholisiert war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Da der junge Mann angab, dass er erst kurz vorher den Alkohol zu sich genommen hatte, wurde mit zeitlichem Abstand noch ein zweiter Atemalkoholtest durchgeführt. Diese ergaben mit 1,93 Promille einen Wert, der die Aufnahme einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zur Folge hatte. Der 38-Jährige musste außerdem eine Blutprobe abgeben und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen