Blaulicht

Radfahrerin bei Unfall verletzt

#Potsdam, Geschwister-Scholl-Straße – Donnerstag, 16. März 2023, gegen 13:00 Uhr –


Auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch hatte es ein 24-Jähriger am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto offenbar zu eilig. Er verursachte mit seinem PKW BMW beim Abbiegen einen Unfall mit einer 58-jährigen Radfahrerin. Die Frau kam dabei zu Fall und verletzte sich. Der Unfallverursacher übergab seine Adresse und Erreichbarkeit an den Ehemann der Radfahrerin, der ebenfalls vor Ort war und verließ dann die Unfallstelle. Seine Begründung: Ein Bewerbungsgespräch, zu dem er müsse. Der Autofahrer versprach nach dem Unfall wieder zur Unfallstelle zurückzukehren. Die Radfahrerin wurde vor Ort zunächst in einem Rettungswagen versorgt, bevor sie zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Gegen den Unfallverursacher wurde eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen. Er kehrte etwa eine Stunde nach dem Unfall zum Unfallort zurück. Ob das Bewerbungsgespräch erfolgreich war, ist unbekannt.

Kommentar verfassen