BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Radfahrerin schwer verletzt

#Neuruppin – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw der Marke Volvo und einer Fahrradfahrerin ist es am Mittwoch gegen 10.00 Uhr an einem Kreisverkehr in der Heinrich-Rau-Straße gekommen. Offenbar hatte die 38-jährige Fahrradfahrerin aus Neuruppin den am Kreisverkehr angrenzenden Gehweg aus Richtung Artur-Becker-Straße entgegen der Fahrtrichtung befahren, sodass der 52-jährige Lkw-Fahrer, der in den Kreisverkehr einfahren wollte, eine Kollision nicht mehr vermeiden konnte. Trotz des eingeleiteten Bremsmanövers kam es zum Zusammenstoß, wodurch die Fahrradfahrerin stürzte und schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt wurde. Das Fahrrad war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt zirka 3.000 Euro.

Kommentar verfassen