BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Radlader gestohlen

#Putlitz

 Ein Radlader mit einer vier Meter breiten Schaufel ist am Dienstagmittag gegen 13.25 Uhr von einem Firmengelände im Mertensdorfer Weg entwendet worden. Ein Zeuge beobachtete, wie die Maschine vom Gelände fuhr und alarmierte die Polizei. Durch eingebaute Ortungstechnik konnte das Fahrzeug wenig später auf der Landesstraße 102 in Höhe des Ortes Stringleben verlassen aufgefunden werden.

Ein weiterer Zeuge berichtete von einem weißen Transporter, den er an dem Radlader gesehen hatte. Diesen entdeckten Polizeibeamte dann in Perleberg und folgten ihm bis zu einer Baustelle. Hier wurden die vier albanischen Insassen wegen dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen. Dabei stellte sich auch heraus, dass die vier Männer keine Arbeitserlaubnis haben. Entsprechend wurde auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz aufgenommen.

Kommentar verfassen