Rätselhafter Diebstahl aus drei Smarts

#Potsdam, Bornstedt, An der Roten Kaserne – 

Samstag, 20.02.2021, 22:30 Uhr – Sonntag, 21.02.2021, 00:50 Uhr – 

 

Der Halter eines Pkw Smart meldete der Polizei, dass der Innenraum seines Fahrzeugs durchwühlt worden sei. Aus dem Fahrzeug wurden ein Paket und ein Brillenetui gestohlen. Aufbruchspuren konnten an dem Kleinwagen jedoch nicht festgestellt werden.

Im Zuge der Nahbereichsfahndung wurden zwei weitere Smart festgestellt, deren Innenraum augenscheinlich ebenso durchwühlt wurden. Gestohlen wurde bei diesen jedoch nichts. Auch an diesen beiden Fahrzeugen waren keine Spuren eines gewaltsamen Aufbrechens erkennbar. Es wird davon ausgegangen, dass sich unbekannte Täter mittels eines elektronischen Öffnungswerkzeugs Zugang zu den betroffenen Pkw´ s verschaffen konnten.

Die Kriminaltechnik kam zur Spurensicherung zum Einsatz.

%d Bloggern gefällt das: