BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Räuberischer Diebstahl

#Hönow – Am Freitagnachmittag hielt sich ein namentlich nicht bekannter Täter in einem
Supermarkt auf. Hier wurde er von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er Alkoholika,
Zigaretten und Lebensmittel in seinem Rucksack verstaute. Anschließend beabsichtigte der unbekannte Täter den Markt zu verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Mitarbeiter des Marktes versuchten ihn daran zu hindern, indem sie ihn festhielten. Dabei
entstand ein Gerangel, bei welchem der Unbekannte um sich schlug. Während des
Gerangels fielen die meisten der entwendeten Dinge aus dem Rucksack. In der weiteren Folge löste sich der Unbekannte und flüchtete in unbekannte Richtung. Das erstrebte Gut hatte einen Warenwert von ca. 62 €. Verletzt wurde im Rahmen des Gerangels niemand.

Kommentar verfassen