BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Räuberischer Diebstahl

#Erkner –
Am Samstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, kam es zu einem räuberischen Diebstahl am
Erkneraner Friedensplatz. Der 30-jährige Geschädigte gab an, dass er von einer Jugendgruppe nach Tabak gefragt wurde und diesen auch freiwillig hergab um zu teilen.
Anschließend erhielt er ihn aber nicht zurück und wurde stattdessen mit Pfefferspray
besprüht und mit einer Flasche beworfen.
Die Gruppe konnte im Anschluss durch die eingesetzten Kräfte angetroffen und ebenfalls befragt werden. Sie gaben an, dass der Geschädigte den Kontakt zu ihnen suchte, Tabak anbot, gemeinsam mit ihnen rauchte und hinterher behauptete, dieser wurde
ihm gestohlen. Er forderte seinerseits die Jugendlichen nun zu einer Prügelei heraus,
um dieser zu entgehen, setzte ein Jugendlicher zur Abwehr ein Pfefferspray ein.
Wo genau nun die Wahrheit liegt und wie sich der Sachverhalt tatsächlich zutrug, wird
Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen sein.

Kommentar verfassen