BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Randalierende Kinder

#Beelitz, Steinhorst – Montag, 20.02.2023, 17:00 Uhr – 


So ziemlich abwegiges Verhalten zeigten drei Jungs am Montagnachmittag auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau in Beelitz. Dort beschädigten sie mehrere Dekorationsartikel und rissen unter anderem auch eine Figur aus ihrer Halterung. Polizeibeamte konnten die drei noch auf dem Gelände feststellen und befragen. Diese räumten dann die Sachbeschädigungen ein. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen stellten die Polizisten Gegenstände fest, deren Eigentum sie nicht nachweisen konnten und stellten sie vorerst sicher. Im Anschluss wurden alle an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in diesem Fall wegen Sachbeschädigung und Diebstahl.

Kommentar verfassen