BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Randalierer gesucht – Cannabis gefunden

#Perleberg – Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr wurde die Polizei über einen angeblichen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Kurmärker Straße informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 18-jährigen Mann, welcher zuvor mit einem Schlagstock gegen eine Wohnungstür geschlagen hatte. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung des 18-Jährigen fanden die Beamten einen Baseballschläger sowie den Schlagstock. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Im Zuge dieses Polizeieinsatzes konnten die Beamten aus einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus Cannabisgeruch wahrnehmen. Die Überprüfung der Wohnung eines 37-jährigen Mannes bestätigte den Verdacht. Er betrieb eine kleine Plantage mit entsprechender Technik. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann vorläufig festgenommen. Eine kriminaltechnische Untersuchung der Wohnung steht noch aus, die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen