BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Randaliert

#Schwedt/Oder – 

Am späten Abend des 22.08.2023 wurden Polizisten in die Handelsstraße gerufen. Dort hatte ein sichtlich verärgerter Mann zuvor die Filiale eines Schnellrestaurants verlassen und begonnen, gegen davor abgestellte Fahrräder zu treten. Anschließend begab er sich zu einem Audi, der direkt vor der Filiale geparkt war und beschädigte den Wagen durch einen Fußtritt.

Daraufhin stieg dessen Beifahrer aus und machte dem Wütenden klar, dass dies ja nun wirklich keine Art sei. Der fiel bei der recht tatkräftig geführten Ansprache zwar zu Boden, blieb jedoch unverletzt. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem bereits hinlänglich bekannten 28-Jährigen zu tun, der einen Atemalkoholwert von 1,17 Promille aufweisen konnte. Er hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung zu erwarten. Was ihn derart erregte, wird dabei gleich mit geklärt.

Kommentar verfassen